Neue Gemeindevertreter

Am 16.05. fand die konstituierende Sitzung der neuen SPD Fraktion statt.

Wir haben einen guten Wahlkampf geführt und viel Zeit und Energie hineingesteckt.

Wir bleiben zweitstärkste Kraft in Kropp, mussten jedoch einen Sitz in der Gemeindevertretung abgeben.

Somit sind wir für die nächsten fünf Jahre mit fünf Sitzen dabei.

Neben Uwe Baurhenne und Arne Mumm sind nun drei neue Gesichter dabei. Wir freuen uns auf neuen Schwung mit Tanja Griep, Arne-Hans Bockmeyer und Matthias Griep.

Als Fraktionsvorsitzenden wurde Arne Mumm wiedergewählt. Matthias Griep übernimmt den Posten des stellv. Fraktionsvorsitzenden.

Die Verteilung der Ausschüsse wurde besprochen, aber final legen wir es in unseren nächsten Fraktionssitzung in der kommenden Woche fest.


Es wurden verabschiedet die nicht mehr der neuen Fraktion angehören.

Knut Albrecht war seit 3 Jahren dabei. Er hat Verantwortung als stellvertretender Vorsitzender des Ortsvereins übernommen. Auch im Wahlkampf hat er mit seinen Fotos sehr unterstützt.

Birte Herrig war seit 20 Jahren Gemeindevertreterin. Birte hat in verschiedenen Funktionen – hauptsächlich im Schulausschuss – die Fraktion repräsentiert. Wir hoffen alle sehr, dass sie den Ortsvereinsvorsitz noch einige Jahre ausüben wird.

Jürgen Selck war seit 1994 Gemeindevertreter und die letzten 15 Jahre Stellvertreter des Bürgermeisters. Eine Wahlperiode gehörte er dem Kreistag an. In der Gemeindevertretung war er von 1994 bis 2003 Ausschussvorsitzender – zunächst im Sportausschuss und dann im Hauptausschuss

Nils Grimm