Wir wollen wieder aktiver werden

In letzter Zeit haben wir uns etwas rar auf unserer Homepage gemacht. Es gab vielfältige Gründe und Ursachen dafür, die aber hier nicht erwähnt werden sollen. Das soll sich nun ändern.

Wir stecken mitten im Landtagswahlkampf und wollen darüber berichten. Es gibt aber noch mehr, über das wir informieren wollen.

Nachdem der Bundestagswahlkampf ´2021 im Wahlkreis 1 mit unserer Kandidatin Franziska Brzezicha erfolgreich abgeschlossen war, es leider aber auf Grund des super Ergebnisses auf Landesebene für sie nicht zum Einzug in den Bundestag gereicht hat, waren wir planerisch bereits schon im Landtagswahlkampf.

Im Kreis Schleswig- Flensburg treten nach Nominierung und Bestätigung auf der Landesdelegiertenkonferenz am 05.02.2022 in Neumünster zum Landtagswahlkampf am 08. Mai 2022 drei Kandidaten*innen an. Unsere Kandidierenden für die Landtagswahl im Überblick:

Heiko Frost, Wahlkreis 4 Flensburg-Land, info@heikofrost.de

Birte Pauls, Wahlkreis 5 Schleswig, birtepauls@gmail.com

Bastian Lindenbauer, Wahlkreis 6 Dithmarschen-Schleswig,

bastian.lindenbauer@gmail.com

Mehr Information zu unseren Kandidaten*innen über deren angegebenen Link oder über unsere Linkliste.

Mit einem Info-Stand am 25.03.2022 auf dem Wochenmarkt und bestem Frühlingswetter haben wir hier in Kropp mit unserem Kandidaten Bastian Lindenbauer die heiße Phase des Wahlkampfes eingeleitet. In zahlreichen persönlichen Gesprächen mit den Bürgern*innen konnte Bastian sich vorstellen und deren Meinungen zu den aktuellen politischen Themen erfahren. Nach gut zweihalb Stunden und einer Stärkung im Strandkorb in der Hauptstrasse ging es weiter zum Verteilen von Flyern und zu Haustürgesprächen im Bereich Kropperbusch, Poststr., Bennebekerstr. und den Bereich an der Gärtnerei. Die angetroffenen Bürger*innen reagierten sowohl überrascht als auch durchweg positiv auf das Gespräch mit einem Landtagsdirektkandidaten. Der Tag endete mit der Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Kropp.

v.l. Bastian Lindenbauer, Knut Albrecht, Klaus-Peter Herrig, Tanja Griep
Klaus-Peter Herrig