Zur Werkzeugleiste springen

SPD Kropp gratuliert dem neuen alten Bürgermeister

SPD Kropp gratuliert dem neuen alten Bürgermeister

Stefan Ploog bleibt Bürgermeister von Kropp. Mit einem überragenden Ergebnis von 91,57% der Ja – Stimmen wurde er von den Wählern in seinem Amt bestätigt.

Stefan Ploog, Bürgermeister von Kropp

Die Wahlbeteiligung lag bei gut 24% immerhin ein wenig höher als 2014. Doch hier ist viel Luft nach oben. In anderen Ländern demonstrieren Menschen um wählen zu dürfen.

Die Zusammenarbeit der letzten Jahre verlief sehr gut. So soll es weiter gehen. Es waren die Kropper Sozialdemokraten, die als erste Stefan Ploog für eine zweite Amtszeit nominiert haben. Beide anderen Fraktionen, die ebenfalls vorschlagsberechtigt sind, haben es genauso gehandhabt. Politik und Verwaltung marschieren somit weiter Hand in Hand.

Am Tag nach der Wahl überbrachte Dieter Mahrt für die SPD Fraktion mit einem schönen roten Blumenstrauss die Glückwünsche persönlich.

Dieter Mahrt gratuliert Stefan Ploog zur Wiederwahl

Mit den angeschobenen Projekten der Städtebauförderung sowie dem Sportentwicklungskonzept gibt es genug Arbeit für die nächsten Jahre. Die möchte die SPD Kropp gern mit Stefan Ploog gemeinsam angehen.

Arne Mumm

Kommentare sind geschlossen.