Zur Werkzeugleiste springen

SPD Fahrradtour 2020

SPD Fahrradtour 2020

Am Sonnabend, 08.09.2020 um 14:00 Uhr war es endlich soweit. Der Wettergott war auch gnädig. Die diesjährige Fahrradtour des SPD Ortsvereins Kropp konnte nach Begrüßung durch die Ortsvereinsvorsitzende Birte Herrig starten.

 

 

Unter den Anwesenden befanden sich die beiden Bundestagskandidaten im Wahlkreis 1 Franziska Brzezicha und Felix Ferber ( der aus Termingründen die Tour nur bis Owschlag begleiten konnte) und Heiko Siebel- Huffmann vom Kreisvorstand der SPD.

Hans-Joachim Krause hatte wieder mal seiner kreativen Ader freien lauf gelassen und die Tour auf originelle Weise ausgearbeitet. In einer schriftlich/ graphischen Streckenbeschreibung wurden alle Teilnehmer gefordert und Teamarbeit war gefragt.

 

img20200907_12412621

 

Erste Pause am Owschlagersee

 

Nachdem alle Teilnehmer ihre körperliche Fitness bis zur ersten Pause getestet hatten, wurden sie mit kleinen Erfrischungen gestärkt, um anschließend ihre geistige Fitness bei einem kleinen aber anspruchsvollen Quiz Unterbeweis zustellen. Danach ging es gemäß der folgenden Routenbeschreibung weiter.

 

img20200907_12445154

 

Am Ende des zweiten Routenabschnittes, der mit der einen oder anderen kleinen Herausforderung aufwartete, wartete auf die Teilnehmer ein willkommener Imbiss. 

 

Pausenstimmung am Ende der Tour

An der alten Buche neben der alten Försterei Heidbunge wurden dann die Fragen des Quiz beantwortet und die Gewinner gekürt.

 

Die Preisträger von links nach rechts 3.Platz Uwe Baurhenne, 1.Platz Heiko Siebel- Huffmann, 2.Platz Arne Mumm, eingerahmt von Franziska Brzezicha und Birte Herrig

 

Wie hiess es noch am Ende der zweiten Seite der Streckenbeschreibung nach der Siegerehrung:

” Nun seht zu, wie Ihr nach Hause kommt”.

Man entschied sich jedoch gemeinsam über Heidbunge und Kropperkatenausbau nach Kropp zum Startpunkt zurück zukehren.

 

 

 

 

 

 

 

Klaus-Peter Herrig

Kommentare sind geschlossen.