Kreisparteitag wählt Birte Pauls zur neuen Vorsitzenden

Kreisparteitag wählt Birte Pauls zur neuen Vorsitzenden

Nach 9 Jahren als Vorsitzender und insgesamt 20 Jahren im Kreisvorstand trat Ralf Wrobel auf dem Kreisparteitag nicht erneut für die Position des Kreisvorsitzenden an. Schon vor der Kommunalwahl hatte er für sich diese Entscheidung getroffen. Ralf bekleidet seit der Kreistagswahl das Amt des Fraktionsvorsitzenden der SPD Kreistagsfraktion und wird sich auf die Arbeit dort konzentrieren. Von den anwesenden Delegierten und Gästen wurde Ralf mit Standing Ovations verabschiedet – doch er bleibt uns ja in der neuen Funktion erhalten.

Zur Nachfolgerin wurde die Schleswiger Landtagsabgeordnete Birte Pauls gewählt. Für sie ist es eine Ehre dem Kreisverband nun vorzustehen.

Die Kropper Genossen freuen sich auf die weiterhin gute Zusammenarbeit mit Birte Pauls. Sie hat als einzige Landtagsabgeordnete im Kreis ein nun noch größeres Arbeitspensum. Doch mit Hilfe des Kreisvorstandes, der auf vielen Positionen mit neuen Gesichtern besetzt ist, wird ihr das auch gelingen.

Die Kropper Delegierten mit der neuen Kreisvorsitzenden

Arne Mumm

Kommentare sind geschlossen.