Der Wahlkampf im Wahlkreis 1 kann beginnen

Der Wahlkampf im Wahlkreis 1 kann beginnen

Am 20.04.2021 hat Franziska Brzezicha sich in einem Brief an alle Mitglieder im Wahlkreis 1 Flensburg- Schleswig gewandt. Sie bedankt sich bei allen Mitgliedern für ihre Nominierung und skizziert wie und mit wem sie Ihren Wahlkampf führen will.

Eine strahlende Franziska auf der Landeswahlkonferenz

Liebe Genossinnen und Genossen,

ihr habt mich als eure Bundestagskandidatin gewählt. Dafür möchte ich euch herzlich danken. Die Bundestagskandidatur erfüllt mich mit Stolz und Demut. Eure Unterstützung gibt mir die Kraft, einen starken Wahlkampf gemeinsam mit euch zu organisieren. Die Bundestagswahl rückt immer näher und somit auch der Wahlkampf. Viel zu lange ist es her, dass der Wahlkreis 1 eine Stimme in Berlin hatte. Es wird Zeit das zu ändern! Wir haben uns den guten Listenplatz 6 auf der Schleswig – Holsteinischen Landesliste erkämpft und ihn verteidigt. Mit diesem Schwung können wir jetzt in den Wahlkampf starten. Das Wahlkampfteam steht, die Themen sind gesetzt und unser Spitzenkandidat Olaf Scholz ist gekürt.

Veranstaltungen vor Ort:

Doch die Arbeit muss hier vor Ort passieren. Nur zusammen ist es zu schaffen. Niemand kennt den Wahlkreis so gut wie unsere Ortsvereine. Ihr wisst, was die Menschen bewegt und wie wir sie erreichen. Neben den klassischen Formaten, wie z.B. Mitgliederbrief, Wahlkampfstand und Flyer bedarf es aufgrund der jetzigen Lage neuer und kreativer Formate. Unsere Veranstaltungsköpfe Justus Klebe (Flensburg) und Henrik Vogt (Schleswig) befinden sich bereits in der Planungsphase. Aber auch ihr seid gefragt: Was ist bei euch im Ort und mit dem Ortsverein möglich? Jede Idee ist willkommen. Meldet euch gerne bei Justus Klebe (justusklebe@yahoo.de oder 0151-64622237) für Flensburg und bei Henrik Vogt (h.vogt@email.de oder 0152-23630520) für Schleswig-Flensburg.

Der Tag der Arbeit am 1. Mai und das digitale Zukunftsgespräch mit Olaf Scholz am 6. Mai stehen kurz bevor. Wir wollen unsere Positionen, Standpunkte und Ideen verbreiten: digital UND analog. Für den 1. Mai wollen wir gerne Türhänger und Flyer im Wahlkreis verteilen. Diese haben wir bereits bestellt. Bitte meldet euch bei Torge Johannsen mit wie vielen Türhängern und Flyern ihr  uns bei der Verteilung unterstützen wollt. Ihn erreicht ihr per Mail (torgejohannsen@gmx.net) oder telefonisch (0162-9029158).

Für das Zukunftsgespräch mit Olaf Scholz werdet ihr eine gesonderte E-Mail mit Infos und Einwahldaten erhalten, die ihr gerne verbreiten könnt. Damit ihr auch zeitnah und unkompliziert auf euren Webseiten dafür werben könnt, werdet ihr von uns auch einen Einladungstext und das dazu passende Bildmaterial per Mail erhalten.

Digitaler Wahlkampf:

In diesem Wahlkampf wird viel digital stattfinden. Unterstützt mich gerne, indem ihr meine Beiträge teilt und kommentiert. Meine Kanäle findet ihr am Ende der E-Mail. Schaut auch bitte regelmäßig auf meiner Website vorbei. Auch dort werdet ihr mit aktuellen Infos versorgt. Ich würde mich auch sehr freuen, wenn wir einen gemeinsamen Termin in eurem Ortsverein finden, um über aktuelle Probleme und Herausforderungen zu sprechen. Der Termin wird fotografisch festgehalten. Die Fotos und ein persönlicher, auf den Ortsverein zugeschnittener Text für Homepage würden wir euch danach zur Verfügung stellen, sodass ihr damit für die Bundestagswahl bei euch bewerben könnt. Für eine Terminkoordination meldet euch bitte bei unserem Wahlkampfleiter Finn-Ole Höpner per Mail (info@franziska-spd.de) oder telefonisch (0152-29957088). Wir sind viele, wir sind mehr und wir sind eine starke Gemeinschaft! Lasst uns das auch in der digitalen Welt zeigen!

Finanzielle Unterstützung:

Die Kreisverbände werden die finanzielle Hauptlast tragen und der Wahlkampf kostet. Wir würden uns deshalb sehr freuen, wenn ihr unsere gemeinsame Idee mit einer finanziellen Spende unterstützt. Die Kreisverbände Schleswig-Flensburg und Flensburg haben dafür ein Spendenkonto eingerichtet. Jeder Beitrag ist dabei wertvoll und starke Schultern tragen mehr als schwache. Das Spendenkonto findet ihr auf den Webseiten der beiden Kreisverbände:

Schleswig-Flensburg: https://www.spd-schleswig-flensburg.de/unterstuetzen/

Flensburg: https://www.spd-flensburg.de/

Lasst uns das zusammen machen!

Wir müssen die Chance nutzen, die uns dieser Bundestagswahlkampf bietet. Zeigen wir den Menschen was wir können und was für gute Ideen wir haben. Lasst uns streiten, uns einmischen, lasst uns aber auch zuhören, verstehen und geduldig sein. Lasst es uns besonders in dieser schwierigen Zeit sein. Und lasst uns “das haben wir noch nie so gemacht” und “das bringt doch nichts” hinter uns lassen. Also lasst uns das zusammen machen!

Mit solidarischen Grüßen

Eure Franziska

—————

Franziska Maria Brzezicha

Treenestraße 55

24896 Treia

Mobil: 0151 46669750

E-Mail: info@franziska-spd.de

Homepage: www.franziska-spd.de

Facebook: https://www.facebook.com/franziska.brzezicha.spd/

Instagram: https://www.instagram.com/franziska.brzezicha/

Klaus-Peter Herrig

Kommentare sind geschlossen.